Ausflug nach Germersheim

16.05.2009 12:45

Das Städtchen Germersheim am Rhein ist unser diesjähriges Ausflugsziel. Treffpunkt am 16.05.2009 um 12:45 ist das Buswartehäuschen am Dorfgermeinschaftshaus. Von hier aus fahren um 13:00 Uhr wir mit Privatautos nach Germersheim, wo uns Stadtführer Burger die Festungsanlagen zeigt. Unterwegs werden wir die malerischen Fleckchen der alten Reichsstadt sehen und im neuen Stadtpark Fronte Lamotte werden wir ein deftiges Picknick zu uns nehmen. Dermaßen gestärkt geht es dann noch zum Germersheimer Altrhein, wo wir uns in einer Nachenfahrt das Naturschutzgebiet anschauen.

Während des Spazierganges wird sich der Landtagsabgeodnete Dr. Gebhard zu uns gesellen. Sie haben dabei die Gelegenheit unseren Bundestagskandidaten und Peter Feser, unseren Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters, näher kennen zu lernen.

Die Teilnahme, inkl. der Festungsführung und Kaffee und Kuchen ist kostenlos. Für die Nachenfahrt müssen wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € erheben. Wir bieten Ihnen kostenlose Mitfahrgelegenheiten. Ihre Anmeldung benötiigen wir bis zum 14.05.2009. Für weitere Infiormationen wenden Sie sich bitte an den ersten Vorsitzenden Dieter Wawerzinek (Tel 7200) oder an den 2. Vorsitzenden Peter Feser (Tel. 7600) oder an Tilla Schneider (Tel. 5206).